Brunofest und Tag des Denkmals

GrabungenAm Tag des Erntedank- und Brunofestes der Pfarre Aggsbach Dorf fand auch der Tag des Denkmals statt. Informationswände im ehemaligen Kapitelsaal der Kartause über die Forschungsergebnisse der Grabungen, über die Kartäusermuseen in Buxheim, Ittingen und Grande Chartreuse, sowie eine Verkostung der Kartäuserliköre aus Voiron erwarteten die Besucherinnen und Besucher in Aggsbach.

Das Bundesdenkmalamt stellte die umfangreichen Ausgrabungen im ehemaligen Zellentrakt der Kartause Aggsbach vor. Nachdem bereits im Vorjahr einige Zellen und Teile des Kreuzganges freigelegt worden waren, konnten nun die Grundrisse von acht Zellen und von der Friedhofskapelle erforscht werden (zu den Fotos).

Alfred Nussbaumer 27. September 2010 Allgemein,Kirche,Meditationsgarten Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben